Hubmotoren wickeln

Die Hubmotoren wickeln wir in Isolationsklasse "F" und höher. Grundsätzlich haben wir die entsprechenden Kugellager und Simmerringe am Lager. Temperaturschalter als Schließer und Öffner sowie PTC`s die für verschiedene Hubmotoren gebraucht werden halten wir vorrätig um auch bei eiligen Aufträgen über das Wochenende handlungsfähig zu sein.

Die nachfolgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Katt Hubmotor FN132MG/B-2/4/18, 400 V, 7,5/7,5/1,5 kW, 2730/1300/230/min

Katt Hubmotor FN132M/HB-2/4/18, 380 V, 7,5/7,5/1,5 kW, 2730/1300/230/min

Katt Hubmotor FN160LL/BF-16/4/2, 400 V, 2,75/15/15 kW, 300/1420/2810

Heemaf Hubmotor FBM132M-KL-2/4/18, 380 V, 7,5/7,5/1,5 kW, 2800/1410/270/min

Leroy Somer Hubmotor LSPR132 S1, 380 V, 6,6/6,6 kW, 1400/2850/min

Leroy Somer Hubmotor LSPR132M1, 380 V, 9/9 kW, 1410/2880/min

Leroy Somer Hubmotor LSPR132M2, 380 V, 14 MKG, 375/min

Leroy Somer Hubmotor LSPR132M2, 380 V, 6,5/6,6/6,6 kW, 500/1390/2900/min

Leroy Somer Hubmotor VA132M2 DP, 380 V, 14 mkg, 375/min

Leroy Somer Hubmotor VA132L FCM, 380 V, 11/11 kW, 3000/1500/min

Leroy Somer Hubmotor VA132L DP, 380 V, 10,3/10,3 kW, 1380/2880/min

Leroy Somer Hubm. PW54D/180M, 380 V, 11/11 kW/140 Nm, 3000/1500/500/min

Potain Hubmotor TVWL46NZ, 380 V, 375/min

Patay Hubmotor TVWL54, 380 V, 14 mkg/11/11 kW, 500/1500/3000/min

Patay Hubmotor TVWL58NZ, 380 V, 150NM/16,25/16,25 kW, 375/1500/3000/min

Besozzi Hubmotor DDAFN7, 380 V, 7,4/7,4 kW, 1400/2800/min

Besozzi Hubmotor DAFN7, 380 V, 1,8/7,5/9 kW, 330/1400/2800/min

Besozzi Hubmotor DDAFN7, 380 V, 2,2/9/10,5 kW, 330/1400/2800/min

Besozzi Hubmotor DDAN7, 380 V, 2,2/9/10,5 kW, 330/1400/2800/min

 

 

Katt Hubmotor FN132 mit defekter Wicklung

Bei Katt / Heemaf Hubmotoren Bgr. 132 brennt meistens die 2/4-polige Dahlanderwicklung durch. Das ist konstruktionbeding durch die Wicklungsausführung in Kurzzeitbetrieb S3 = 40 % ED. Schon deshalb verwenden wir nur hochwertiges Wickelmaterial. Isolation grundsätzlich in "F". Bei der "F" Isolation gibt es aber auch Material das "nur" isoliert. Wir verwenden nur das noch bessere "F"-Material mit einer extra zusätzlichen thermischen Isolation dazwischen das dann dreilagig ausgeführt ist um die hohe thermische Belastung abzufangen.


Stator mit neuer Wicklung Katt FN 160 LL

So sieht ein perfekt gewickelter Katt / Heemaf Hubmotor FN160LL aus. Alle Phasen perfekt gegeneinander isoliert, Nuten verkeilt, sauber gewickelt, extradick geharzt. So muß eine neue Wicklung aussehen um lange Betriebssicherheit zu gewährleisten.